Rare Rockabilly 10inch bei Bear Family!

Release 1. September 2023 /Bear Family

1-LP Vinyl 25cm mit 12-seitigem Booklet, 12 Einzeltitel. Gesamtspieldauer ca. 27 Min.

  • Vince Maloy? Schon mal gehört? Nein? Gut. Denn hier kommt die ultimative Vinyl-Zusammenstellung auf Bear Family Records® von einem, der brutal harten Rockabilly spielt!
  • Vince Maloy hat in seinem Leben lediglich 6 Singles für 6 Labels aufgenommen, darunter eine super-rare Single für Web Records.
  • Unsere LP enthält alles, was es von diesem Rocker gibt.
  • Mit viel Aufwand wurden die seltenen Titel neu gemastert - nie zuvor klangen Maloys Aufnahmen so ausgezeichnet wie auf dieser 10“-LP.
  • Eine der bedeutendsten Veröffentlichungen in unserer Rockabilly-Vinyl-Serie!


Vince Maloy? Wie wild kann es noch werden? Du denkst, die Veröffentlichung von Bill Carter-Sachen war riskant und obskur? (Bills 10" ist schon lange ausverkauft.) Lass mich dir was sagen, Kumpel! Hier kommt der richtig harte Kram.

Bear Family Records® bringt Vince Maloys komplettes Schaffen auf den Markt - sechs Singles auf sechs verschiedenen Labels. Und - kurz vor Redaktionsschluss tauchte wie aus dem Nichts (OK, nach langer und mühsamer Suche von Nico Feuerbach) ein exzellentes Exemplar von Maloys Web-Veröffentlichung WEB 1109 Wine Bop Bop / Honey Baby auf - als alle Hoffnung schon vergebens schien.

Du musst wissen: WEB 1109 Wine Bop Bop / Honey Baby ist so rar wie Rockabilly 45s nur sein können. Du musst wissen: WEB 1109 Wine Bop Bop / Honey Baby ist eine extrem seltene und rockige Rockabilly-Platte, die aber damals miserabel aufgenommen, gemastert und gepresst wurde.

Klingt wie eine Paramount-Vorkriegs-Blues-78er – nur mit Rockabilly drauf. Aber was soll's - Hauptsache, sie rockt! Und die Mutti rockt ... Manches klingt, als hätte Vince seine eigene Karaokebilly-Maschine gebaut und sänge vom Plumpsklo aus mit. Das ist wild!

Aber das Beste von allem - und manchmal geht es gar nicht besser: Die meisten bekannten Exemplare haben einen Pressfehler - einen Sprung! Aber siehe da: Das Exemplar von Bear Family Records® ist so sauber wie Omas Sonntagsunterwäsche und spielt ohne Aussetzer.

 

LINK