Swing & Jazz bei Bear Family auf CD & LP

Release 1. Septembe 2023 / Bear Family Records

 

  • Für das Weihnachtsalbum hat Bear Family Records® bis ganz unten in der Schellackkiste gegraben.
  • Kein Glöckchengeflirre, keine Ho-Ho’s oder seltsame Rentierstimmen.
  • Dafür swingender Jazz vom Allerfeinsten, mitreißender Swing der 30er und 40er Jahre, äußerst tanzbar, elegant aber cool, gespielt von erfahrenen Jazzmusikern.
  • Mit dabei u.a. Glenn MillerPaul WhitemanLouis ArmstrongCharlie Barnet, Count BasieElla Fitzgerald, Putney Dandridge, Jimmy Ray, Stew Pletcher, Alvino Rey, Stuff Smith u.v.a.
  • Anmerkungen zu jedem einzelnen Song in den Linernotes im Begleitheft.
  • Sorgfältig zusammengestellte Edition, von den bestmöglichen Quellen neu gemastert.  


Schellack- statt Sternenstaub: Wenn der Nikolaus privat die Stiefel auszieht und das Grammofon auspackt. Bear Family Records® gräbt ganz tief in der Schellackkiste!

Diesmal ohne aufdringliches Glöckchengeflirre, anbiedernde Ho-Ho’s oder seltsam entstellte Rentierstimmen: Jedes Jahr um die gleiche Zeit biegen sich die Auslagen der Kaufhäuser durch vor eilig und oft verdächtig ähnlich zusammengestellten ‘Swing’-Samplern, denn: “Swing ist ja wieder im Kommen“.

Unsere Suchaktion in den Tiefen diverser Schellackregale förderte allerdings so manchen ungehobenen Schatz zutage. So konnten wir für den wahren ‘Spirit of Swing’ eine Lanze zu brechen.

Packende Musik der 30er und 40er Jahre, äußerst tanzbar, elegant aber cool, gespielt von erfahrenen Jazzmusikern, denen man den Spaß an der Musik anhört, seinerzeit gepresst auf eine Melange aus Schellack, Schiefermehl, Ruß und Baumwollflocken, abspielbar mittels Stahlnadel (oder wahlweise Kakteenstachel für geringere Lautstärke) mit unglaublichen 78 Umdrehungen in der Minute und .... äußerst zerbrechlich.

LINK: