Soloalbum von JANE-Bassist CHARLY MAUCHER bei Sireena Records

Release 11.08.23 / Sireena Records

Soloalbum des JANE-Mitbegründers CHARLY MAUCHER estmals auf CD!

Für die JANE Fans zählte er sicherlich zu den beliebtesten Bandmitgliedern. Nach Stationen bei den Lime Lights, Scarengers und Coffinbeats gehörte der im Mai 1947 in Hannover geborene Norbert „Charly“ Maucher 1970 zu den Gründungsmitgliedern von JANE. Mit seiner rauchigen Stimme und dem druckvollen Bass-Spiel prägte er den Sound der Band bis zu seinem Ausstieg 1974 nachhaltig. Es folgten zwei großartige Alben mit HARLIS bis 1977, danach stieg Maucher aus dem Projekt aus. 1979/1980 ermöglichte ihm JANE-Schlagzeuger Peter Panka die Aufnahmen zu seinem ersten und einzigen Soloalbum im JANE Studio aufzunehmen. „Performance“ erschien 1980 bei der Teldec. Danach arbeitete Maucher am Rockballett Warlock von Jon Symon (Text und Musik) und Lothar Höfgen (Choreografie) am Niedersächsischen Staatstheater in Hannover mit, das 1983/84 sehr erfolgreich war und Deutschlandweit als Gastspiel aufgeführt wurde. Von den ehemaligen Jane-Musikern waren beim Rockballett Warlock dabei: Peter Panka, Charly Maucher und Werner Nadolny. Außerdem war der Gitarrist Detlef Klamann beteiligt, der später zu der dann wieder reformierten Band Jane gehörte. AB 1990 wurde es ruhiger um Charly. Er zog mit seiner Frau nach Kanada, gehörte aber ab 2000 wieder zur Nachfolgeband Peter Panka’s JANE. Zu den zahlreichen Auftritten der folgenden Jahre kam  er von Kanada rüber. 2017 erkrankte er an Leukämie, am 28. August 2019 verstarb Charly Maucher wohl an den Folgen seiner Erkrankung.

 

Sireena Records ist stolz darauf, dieses Solowerk von Charly erstmals auf Silberling zu veröffentlichen!

LINK