"Rockin' with The Krauts Vol. 3" CD bei Bar Family

Release 4. November 2022 / Bear Family-----------------------

  • Dritte Folge in der 'Rockin' With The Krauts'-Miniserie auf Bear Family Records®.
  • Satte 33 Titel aus den Jahren 1956-1967 – R‘n‘R in seiner puren Form, Twist-Rocker, Jiver, Beat-Rocker und Rock & Roll-Instrumentals.
  • Darunter Freddy (ja DER Freddy) mit At The Hop, die Indo-Rocker Jimmy Ward & His Real Rockers mit Susi Twist, die Rivets mit einer saustarken Version von The Lion Sleeps Tonight und die Odd Persons mit ihrem Knaller-Instrumental Odd's Boogie!
  • Super Coverversionen und Interpretationen von US-Titeln wie Hats Off To Larry, King Creole, Whole Lotta Shakin' Goin' On, Trouble In Paradise und King Of The Whole Wide World!
  • Neben unbekannteren Musikern wie Christa Casper, Fred Jasper, den Pipelines und den Rickets gibt’s Aufnahmen von der populäreren Sorte, z.B. von Ted HeroldRita Pavone, den Rattles oder Tony Sheridan.
  • Viele Original-Singles sind gesucht, schwer zu finden und oftmals sehr teuer!
  • Neun Titel erstmals offiziell auf CD erhältlich!
  • Der deutschsprachige, informative und sehr unterhaltsame Begleittext wurde von Roland Heinrich geschrieben! 
The Krauts Are Rockin‘ – es geht weiter!
‚Hail, Hail Rock 'n' Roll - Deliver Me from the Days of Old‘ hatte Chuck Berry beschwörend in den Himmel geschrien, und im spießigen Nachkriegsdeutschland sprach er unzähligen Jugendlichen aus der Seele.
Während Kirche, Ordnungshüter und politisch Zurückgebliebene den wilden Horden Halbstarker und hedonistischer Teenager mit perfiden Tricks und tumber Gewalt entgegentraten, bildete sich eine ganz eigene deutsche Variante des Rock & Roll heraus. 
Vor allem der Twist hatte es den Schreibern und Musikern angetan. In den USA jagte ein Tanzstil den nächsten, in Deutschland komponierte man weiter Twist. So blieben uns groteske Schnellschusskreationen wie der ‚Wattenscheid Watusi‘ und der ‚Fürst Metternich Madison‘ erspart.
Bear Family Records® präsentiert mit dem dritten Teil von ‚Rockin‘ With The Krauts‘ erneut Seltenes, Vergessenes und auch total Durchgeknalltes: Freddy Quinns At The Hop brilliert mit einem sehr ambitionierten Schlagzeuger, Horst Jankowski arbeitet sich an Jack Scotts The Way I Walk ab und Toni Cavanaugh versucht mit dem Hummel Twist den Hamburger Slang zu verstehen (‚Hummel Hummel Mors Mors!‘)! 
Die Italienerin Rita Pavone hat sich mit dem Twist-Rocker Wenn ich ein Junge wär in den deutschen Charts verewigt und die Odd Persons stehen mit Odd‘s Boogie den Yardbirds und deren Titel Jeff‘s Boogie in nichts nach. 
Will Brandes peitscht sich durch Elvis' King Creole und rockt damit, was das Zeugs hält, während Chubby Checker hier mit Autobahn-Baby seine wahrscheinlich härteste Rocknummer abliefert!
Als Bonus gibt es noch den durchgeknallten Bundesbahn Blues von dem Österreicher Helmut Qualtinger, der heute mehr Aktualität denn je besitzt!