LP & CD von Marcel Riesco (Bear Family)

Release 5. August 2022 Bear Family Records-------------Marcel Riescos brandneues Bear-Family-Album ‚Patiently‘ ist ein weiterer Beweis für die Behauptung: sein samtweicher Gesang gepaart mit einer großartigen Studioproduktion, die an den grandiosen Nashville Sound erinnert, ist eine äußerst überzeugende Kombination! 

Wir beschreiben seine Musik als puren 1950er Rock ’n' Roll mit einem Hauch von 1960er Honky-Tonk. Und natürlich können wir das unverwechselbare Roy Orbison-Gefühl nicht überhören, das er so gut rüberbringt.

Marcels Stimme wird oft mit der eines jungen Roy Orbison verglichen, aber er hat seinen ganz eigenen Stil, das ist offensichtlich. Er ist zudem ein hervorragender Gitarrist, was seinen rockigen Stil zusätzlich unterstreicht. Seine Songs sind einzigartig, mit wundervollen Melodien und ausgeklügelten Arrangements. Marcel erklärt: "Ich habe das Singen mit Roy Orbison-Songs gelernt. Er war mein Lehrer, also ist der Einfluss natürlich da. Ich strebe aber nicht danach, es kommt einfach so heraus." Sein Vorbild ist übrigens Roy Orbison …
"Ich singe direkt zu den Menschen, die mir zuhören, und ich glaube, sie können das spüren", erklärt Marcel.“ Das macht seine Musik magisch und einzigartig.
  • Bear Family Records® begrüßt den US-amerikanischen Rockabilly-Musiker Marcel Riesco!
  • Marcels Stimme erinnert an einen jungen Roy Orbison, besitzt allerdings einen ausgeprägten eigenen Stil.
  • Zudem gilt er als ausgefuchster Gitarrist mit einer kräftig rockenden Note!
  • Seine Songs sind außergewöhnlich, mit wundervollen Melodien und ausgeklügelten Arrangements.
  • Die digitalen Versionen enthalten neun eigene Songs plus fünf perfekt ausgesuchte Coverversionen, die Vinyl-LP zehn Songs.
  • Wie in einem guten David-Lynch-Film überschreitet Marcel Grenzen und treibt seine Musik weiter zu neuen Horizonten.
  • Die Aufnahmen zu ‚Patiently‘ entstanden in Jack Clement’s Cowboy Arms Studio in Nashville, TN.
  • Bear Family Records® veröffentlicht diese hervorragend klingenden Aufnahmen als kombinierte LP/CD-Kombination und digital weltweit auf allen relevanten Plattformen!

LINK