Elvis Presley Connection # 3 CD bei Bear Family

Release 1. JUli 2022 / Bear Family Records----------

  • Dritte Zusammenstellung auf Bear Family Records® mit Originalaufnahmen, die Elvis inspiriert haben, sowie seltene Coverversionen berühmter Elvis-Titel – darunter einige aus Großbritannien – und etliche erstmals auf CD.
  • Diese Ausgabe beschäftigt sich mit Songs, die Elvis zwischen 1962 und ‘66 aufgenommen hat.
  • Neben kommerziellen Veröffentlichungen liefert das CD-Album einige Demoaufnahmen von u.a. Don Robertson und Otis Blackwell.
  • Coverversionen bzw. die Originale von Songs aus Elvis-Filmen wie eine spanische Version von Guadalajara aus dem Jahr 1949 – 1963 von Elvis im Film ‚Fun In Acapulco‘ gesungen.
  • Das farbige Booklet enthält seltene Fotos und Erinnerungsstücke sowie Linernotes des deutschen Presley-Experten Helmut Radermacher!
Der dritte Teil unserer Elvis-Story
Woher nahm Elvis Presley seine Inspirationen? So lautet die Hauptfrage hinter dem Konzept für diese bereits dritte Zusammenstellung. Die Musik von Elvis, seine Live-Auftritte, seine Hollywood-Filme: all das war einzigartig und hat Generationen von Musikern beeinflusst. Erstaunlicherweise verringerte sich sein Einfluss auf die Musikwelt der 1960er Jahre kaum, trotz der Beatles und Rolling Stones. Gleichzeitig zeigt diese Zusammenstellung, wie Elvis Presley selbst durch andere Musiker beeinflusst wurde! In dieser dritten Ausgabe geht es um seine Schaffensperiode von 1962 bis 1966, Coverversionen und Originale in chronologischer Reihenfolge, so wie Elvis sie seinerzeit aufnahm. LINK