33 Cruisin' Dreams zusammengestellt von Bear Family

Release 6. August 2021 / Bear Family Records--------1-CD mit 16-seitigem Booklet, 33 Einzeltitel. Gesamtspieldauer ca. 79 Minuten.  

  • Diese liebevolle Zusammenstellung auf Bear Family könnte der alternative Soundtrack zu Kult-Filmen wie 'American Graffiti', 'American Diner', oder 'Lemon Popsicle' sein!  
  • Das Thema 'Cruising' gehört zu Amerikas Geschichte, wie Kennedy, Marilyn, Cola und Hula-Hoop. 
  • Auf 33 Tracks der Jahre 1954-1964, also aus der Hochzeit des Rock 'n' Roll, wird ein kulturell äußerst lebendiges Jahrzehnt wieder entdeckt, ob als ‚Soundtrack‘ im Auto oder als musikalische Aufwertung der nächsten Party!
  • Es kommen reichlich Titel zum Einsatz, die zur damaligen Zeit häufig im (Auto-)Radio gehört wurden und zum Cruisen im stilgerechten Oldtimer einladen.
  • Doo-Wop ist stark vertreten, darunter heutzutage richtig seltene Aufnahmen, allen voran Ding Dong eines gewissen Tony Orlando, für Doo-Wop extrem schnell gespielt!
  • Mit Ricky NelsonFabianTroy Shondell und Darrell McCall gibt es reichlich Teen-Rock, dazu ein grandioses Instrumental der Viscounts.
  • Ed Townsend, Ronnie Love und Larry Tamblyn zählen zum sogenannten Popcorn-Sound, mit Hank Ballard gibt es sogar einen frühen Blues Rock-Vorreiter zu hören!                                                                                                                            
  • Das 16-seitige farbige Booklet enthält Anmerkungen des Produzenten Marc Mittelacher zu jedem einzelnen Song und viele teilweise seltene Fotos und Illustrationen.
Cruisin'
Stellt euch vor, es ist Sommer, die Sonne am blauen Himmel, dann das Cruisen in einem schmucken 50er Jahre Straßenkreuzer und dazu diese Zusammenstellung im Autoradio! Das Cruisen ist bis heute in den USA weit verbreitet. Wenn nicht gerade eine Tanzveranstaltung in der High School lief, wusste man ja auch nicht, wohin sonst. Also nahm man sich Vaters Auto und pendelte zwischen Milchbar, dem örtlichen Diner und dem Drive-In Kino. Man traf sich in Straßen zu wilden Auto-Parties, nahm an illegalen Rennen teil oder brach nachts in die Badeanstalt ein, nicht nur um zu schwimmen! Hatte man seine/seinen Liebste/Liebsten bereits an der Hand, ging es meist zur 'Lover's Lane' zum ... oder zu einem romantischen See außerhalb der Stadt. Was immer auch gemacht wurde, es wurde nie langweilig, und das Auto und der Rock'n'Roll waren immer dabei!  LINK