RICK NELSON 10inch bei Bear Family!

Release 9. April 2021 / Bear Family--------------BEAR FAMILY Vinyl Club Exclusive - limitierte Sammler-Edition, nur direkt im BEAR FAMILY ONLINE-SHOP

1-LP 25cm (limitiert auf 500 Stück – gelbes Vinyl), 12 Einzeltitel.
  • 1:1 Reproduktion der extrem seltenen niederländischen Ricky-Nelson-LP als limitierte Sammler-Edition auf Bear Family!
  • Die Originalversion mit 10 Titeln erschien 1961 auf dem holländischen Imperial-Label, Katalognummer ILPT-116. 
  • Originale werden mit etwa 200 Euro gehandelt und nur selten angeboten!
  • Obwohl Nelson in jenen Tagen international als Ricky Nelson vermarktet wurde, benutzten die holländischen Kollegen die erwachsene Variante ‚Rick‘.
  • Bear Family hat zwei Bonusstücke hinzugefügt, It’s Late und My Babe – sämtliche Aufnahmen entstanden zwischen 1957 und 1961 für das US-amerikanische Imperial-Label.
  • Sorgfältig neu gemastert für höchste Klangqualität und gepresst auf hochwertigem Vinyl!
  • Limitiert auf 500 farbige Exemplare!
Rick Nelson wurde am 8. Mai 1940 als Sohn in der Unterhaltungsindustrie bekannter Eltern geboren. Am 3. Oktober 1952 lief die erste Folge der Familienserie ‚The Adventures of Ozzie and Harriet‘ (die Nelsons mit den Söhnen Ricky und David) im US-amerikanischen Fernsehen und wurde bis zum 3. September 1966 ausgestrahlt und somit zu einer der am längsten laufenden Sitcoms der Fernsehgeschichte.Link
Nelson spielte als Teenager Klarinette und Schlagzeug und mochte den SUN-Sound von Carl Perkins uns dessen Blue Suede Shoes. 1957 erschien seine erste Single auf Verve, und Ricky trat erstmals im Fernsehen als singender Schlagzeuger in der Folge ‚Ricky, The Drummer‘ in der Nelson-Familienserie auf. 1957 unterschrieb er einen Fünf-Jahres-Vertrag bei Imperial, der ihm viele künstlerische Freiheiten ließ. Seine erste Single, Be-Bop Baby, verkaufte sich mehr als eine Million mal und kam bis auf Position Nr.3 in den Billboard-Charts.