Vol. 35 von That'll FLat Git It erscheint!

Release 6. November 2020 / Bear Family---------1-CD (6-seitiges Digipak) mit 28-seitigem Booklet, 35 Einzeltitel. Gesamtspieldauer ca. 79 Minuten.

Eine weitere großartige Zusammenstellung in unserer CD-Serie mit Label-Portraits.
So wie seine Vorgänger funktioniert auch dieses Album als perfekte Rockabilly- und Rock & Roll-Jukebox.
Hier erneut im Blickpunkt: der hochwertige Katalog von Mercury Records, erstmals auszugsweise als ‘That’ll Flat Git It! Vol.11‘ (BCD16101) in den 90er Jahren von Bear Family aufbereitet. 
Ungezügelte Klassiker der 50er von einem jungen Conway Twitty, Eddie Bond und Narvel Felts sowie seltene Prachtstücke von Curtis Gordon, Orville Couch, Royce Porter oder James O’Gwynn.
Umfangreiches Booklet mit Biografien zu jedem einzelnen Künstler – geschrieben von Bill Dahl aus Mercurys Heimatstadt Chicago – und seltenen Fotos und Illustrationen.  
Mercury Records wurde 1945 in Chicago gegründet, erlangte schnell den Status eines Major-Labels und entwickelte sich zu einer Full-Service-Firma, deren riesige Liste alles von Blues und R&B über Country und Jazz bis hin zu einer Fülle von Popmusik umfasste (die Firma war Marktführer bei R&B-Coverversionen für den Popmarkt).  Link
Mercury verpflichtete Mitte bis Ende der Fünfzigerjahre auch eine kleine Riege hochkarätiger Rockabilly- und Rock & Roll-Musiker, die den Gegenstand dieser üppigen Kollektion bilden. Mit an Bord sind Klassiker von einem gewissen Conway Twitty (bevor er berühmt wurde), Eddie Bond aus Memphis und dem immer noch aktiven Narvel Felts sowie seltene Schätze von Curtis Gordon (sein glühend-heisses 'Draggin'' erscheint ohne die üblichen verstörenden Hall-Effekte), Orville Couch, Royce Porter, James O'Gwynn, Charlie Walker, dem in Leder gekleideten George Young und den Louisiana Swamp Pop-Größen Rod Bernard, Jerry Raines und Roy Perkins (Mercury hatte ausgezeichnete Kontakte in Süd-Louisiana).