Vol. 34 der beliebten Rockabilly-Reihe bei Bear Family!

Release 5. Juni 2020 (Bear Family Records)-------------Die erste CD-Zusammenstellung überhaupt mit Aufnahmen der Plattenfirmen Blue Moon und Bella Records aus Santa Clara bzw. San José in Kalifornien.

• Das Album enthält u.a. die kompletten Aufnahmen von Johnny Amelio und Joe Gradie und präsentiert viele weitere Rocker.
• Mehr als zehn Titel erscheinen hier erstmals auf CD, und zwei Nummern waren bislang vollkommen unbekannt: seltene Demos der Downbeats mit Johnny Amelio, die wir von einem seltenen Azetat überspielt haben.
• Das Booklet liefert noch nie gesehene Fotos und ausfürliche Informationen über die Geschichte der Labels Blue Moon und Bella.
• Sorgfältig restaurierte und neu gemasterte Aufnahmen.
• DeLuxe-Verpackung mit ausführlichen Linernotes und detaillierten diskographischen Informationen. 
Die beiden Plattenlabels Blue Moon und Bella Records aus Kalifornien gehörten beide John Pusateri, der ursprünglich aus Franklin, Louisiana, stammte und in den 1920er Jahren nach San José gezogen war. Dort gründete er zunächst Bella Records und 1957 Blue Moon Records in Santa Clara.
 
Wie es dem Konzept der 'That'll Flat Git It!'-Serie von Bear Family entspricht, wurden für diese Veröffentlichung nur die rockigsten Titel aus den Katalogen von Blue Moon & Bella ausgewählt. Und diese Aufnahmen können sich mit den besten des Genres messen! 
 
Wir erzählen hier eine jener Geschichten, von denen Plattensammler träumen! Neben den bekannteren Musikern wie Johnny Amelio, den Savoys und Gradie O'Neal findet man hier eine große Zahl unbekannterer Kollegen wie Buddy Bennett, Chuck Royal, Joe Jaros und die Empala Six - um nur einige zu nennen. Link
 
Da die meisten der Original-Masterbänder für immer verloren sind, wurde die Mehrzahl der Master von seltenen und schwer zu findenden original Single-Veröffentlichungen (45er) überspielt, sorgfältig restauriert und neu gemastert, um dem Qualitätsstandard von Bear Family zu entsprechen. 
 
Ein vielversprechendes und von uns lange ersehntes Projekt, das – so hoffen wir – von Fans des Rockabilly, von jenen, die grundsätzlich die Musik der Fünfzigerjahre lieben und von allen, die sich für die Musikszenen und die Kultur Kaliforniens begeistern, mit offenen Ohren empfangen werden wird. Wir meinen: auch dieses Album sollten Sie nicht verpassen!