Rare 10" Schallplatte von Gene Vincent entdeckt!

Release 5. Juni 2020 / Bear Family Records---------

Wiederveröffentlichung der seltenen japanischen Capitol 10inch von 1959 
Plus 3 Bonustracks!
Reproduktion des seltenen Original-Covers
Sorgfältig neu gemastert für diese LP-Ausgabe
Auf hochwertigem Vinyl gepresst!
Auf 500 Stück limitierte Auflage in farbigem Vinyl mit Autogrammpostkarte

 

Gene Vincent ist besonders für die wildere Fraktion der Rock and Roller seit den Fünfzigerjahren bis in die Gegenwart der Rocker schlechthin. Sein Outfit aus schwarzem Leder, gerne auch mal mit Handschuhen, wurde unzählige Male kopiert, und selbst die Beatles zeigten sich in jungen Jahren stark von Gene beeinflusst. Schaut man sich Filmaufzeichnungen mit den Blue Caps an wird deutlich, worin die Qualitäten der Band lagen: hohe Musikalität gepaart mit einem Gespür für den richtigen Auftritt auf der Bühne. - Auch in Japan blieb das nicht ohne Folgen. 
Die 'Sounds Like Gene Vincent' 10inch, ist in den USA nie als 10inch LP erschienen, sondern nur als reguläre LP mit deutlich mehr Titeln! Als Bonustracks haben wir für unsere Veröffentlichung, 'Be Bop Boogie Boy', 'The Night Is So Lonely' und Gene Vincent's grossartige Version von 'Over The Rainbow' ausgewählt!

Link