Raritäten von Eddie Cochran auf Vinyl & CD!

Release 8. Mai 2020 / Bear Family Records----------
 Am 17. April 2020 jährte sich der Todestag des Rock & Roll-Sängers und Gitarristen Eddie Cochran zum 60sten Mal. Wir wollen dem großartigen Musiker aus diesem traurigen Anlass eine 10inch-LP mit einer Bonus-CD widmen, die neben einigen bekannten Aufnahmen echte Raritäten enthält, welche nun teilweise erstmals auf Vinyl erhältlich sind! 

Cochran hat sich mit Hits wie C'mon Everybody, Summertime Blues und Twenty Flight Rock unsterblich gemacht; er war aber auch ein sehr gefragter Sessionmusiker und spielte u.a. bei bei Aufnahmen wie You Oughta See Grandma Rock von Skeets McDonald, Baby Please Don't Go von Troyce Key und bei Ray Stanleys My Lovin' Baby Gitarre. Zusätzlich zur 10inch-LP und einer beiglegten CD mit zahlreichen Bonustracks kommt ein 8-seitiger Folder mit Linernotes von Bill Dahl und einem Kommentar von Stephen Swan. Swan hat sich 2019 sehr aktiv und erfolgreich für die Restaurierung des Gedenksteins eingesetzt hat, der an jenem Ort steht, an dem Eddie Cochrans Leben tragisch zu Ende ging. Link