CD von BILLY WALKER bei Bear Family!

Release 3. April / Bear Family Records-------------

• Billy Walkers Karriere umspannte einen Zeitraum von annähernd sechzig Jahren!
• Bereits als Teenager wurde er Mitglied der legendären Big D Jamboree in Dallas.
• 1949 unterschrieb der Texaner seinen ersten Plattenvertrag bei Capitol Records, zwei Jahre später landete er bei Columbia.
• Ab 1952 gehörte er zur Louisiana Hayride und hatte 1954 mit Thank You For Calling seinen ersten Hit. 
• Bear Familys CD-Album in der beliebten ‚Gonna Shake This Shack‘-Serie beweist, dass Walker weit mehr als der Balladensänger in der Grand Ole Opry war.
• Wir präsentieren die ersten vierzehn Jahre seiner Karriere, von 1949 bis 1962.
• Stilistisch reicht die Bandbreite von Texas Honky-Tonk, schnellen Shuffles über Songs im Tex-Mex-Stil bis zu Rockabilly und flottem Pop.
• Abgerundet wird die CD von seinen frühen Nashville-Aufnahmen, einschließlich seines einzigen Nummer-Eins-Hits, Charlie’s Shoes aus dem Jahr 1962.
• Linernotes im unfangreichen illustrierten Booklet von Dave Samuelson.
Während seiner annähernd sechzig Jahre dauernden Karriere begeisterte Billy Walker (1929-2006) sein Publikum durch eine sehr lebendige Bühnenshow und seinen beschwingten Texas-Tenor. Nach seinem tragischen Tod 2006 geriet er zunehmend in Vergessenheit, und deshalb möchte Bear Family mit dieser Veröffentlichung in unserer beliebten ‚Gonna Shake This Shack‘-Serie beweisen, dass Walker weit mehr als ein Balladensänger der Grand Ole Opry war.  Link


Dieses Album umspannt seine ersten vierzehn Jahre als Profi und präsentiert Texas Honky-Tonk, Uptempo-Shuffles, Tex-Mex-Songs, Rockabilly und schnellen Pop. Auch seine frühen Nashville-Sound-Hits sind zu hören, darunter Charlie's Shoes, mit dem er 1962 den einzigen Nummer-Eins-Hit seiner gesamten Karriere verbuchen konnte.