Dennis Herrold - Rockabilly Ausgrabung!

Release 3. April / Bear Family Records------

• Dennis Herrold – kurzlebiger Komet am Rockabilly-Himmel!
• Das Mysterium um Dennis Herrold wird mit dieser Veröffentlichung endgültig aufgeklärt!
• Die 25cm-LP enthält jene fünf Titel, die Dennis Herrold für Imperial aufgenommen hat, darunter eine Alternativversion von Hip Hip Baby und das bislang gänzlich unveröffentlichte Don't Push Away sowie Make With The Lovin' (die veröffentlichte Single wurde ausgeblendet) in voller Länge.
• Erstmals auf Vinyl gibt es den unveröffentlichten Titel Boppin' In The Dark, geschrieben von Dub Dickerson, der den Song zu dieser Zeit ebenfalls aufgenommen hat.
• Alle Titel der LP plus Bonusmaterial gibt es auf der beigelegten CD!
• Ausführliche Linernotes stammen vom Rock ‚n‘ Roll-Experten und Musikjournalisten Alex Petrauskas, der mit Nico Feuerbach und Mark Lee Allen  akribischen recherchiert hat um die Biografie von Dennis Herrold nachzuzeichnen und schlüssig abzubilden.
Dennis Herrold, einer der Großen Unbekannten der Rockabilly-Historie! Über sein Leben und seine Karriere als Musiker war bislang kaum etwas bekannt. Das wird sich mit der Veröffentlichung seiner Imperial-Aufnahmen aus dem Jahr 1957 im Rahmen unserer Vinyl/CD-Kombination auf Bear Family gründlich ändern!
Zusammen mit dem Musikjournalisten Alex Petrauskas hat Nico Feuerbach gründliche Feldforschung betrieben und Kontakt zur Familie Herrold aufgenommen. Nach mehreren Interviews mit Familienmitgliedern konnte die beiden das bislang detailgetreuste Bild des Lebens von Dennis Herrold zeichnen.
Der kurzlebige Komet am Himmel des Rockabilly wurde 1927 in Virgina geboren und starb im Alter von 74 Jahren in New Mexico. Ende 1957, zum Zeitpunkt seiner einzigen Session für Imperial Records, lebte Herrold zusammen mit seiner Frau Erma Lee in Dallas, Texas.
Bear Family hat 1997 auf der 12. Veröffentlichung in der ‚That’ll Flat Git It!‘-Serie Dennis Herrolds You Arouse My Curiosity veröffentlicht. Mehr als 20 Jahre später folgen nun die restlichen der insgesamt 8 Nummern, die er für Imperial aufnahm.
Die beiliegende CD enthält darüber hinaus etliche Bonusstücke. Mit den komplett neu recherchierten Linernotes werden bislang unbekannte Details und Fakten aus Herrolds Leben erstmals einer Rock ‚n‘ Roll-Öffentlichkeit zugänglich gemacht! Und es gibt die ersten Fotos von Dennis Herrold zu sehen ...! Link