The Sound of Bill Fury auf 10inch!

Release 3. April 2020/ Bear Family-------EAR FAMILY Vinyl Club Exclusive - limitierte Sammler-Edition, nur direkt im Bear Family Shop und Mailorder

10inch LP (limitierte Ausgabe - farbiges Vinyl) - 1-LP (25cm), 12 Einzeltitel.
• Das erste Album von Billy Fury‚ ‘The Sound Of Fury‘, erschien im Original 1960 auf dem Decca-Label. 
• Produziert wurde es von Jack Good.
• Die Neuauflage von Bear Family reproduziert die damalige Pressung und das Originalcover aus Großbritannien.
• ‚The Sound Of Fury‘ ist und bleibt für viele Musikliebhaber das beste britische Rock 'n' Roll-Album aller Zeiten!
• Keith Richards sagte 1971 über 'The Sound Of Fury': “One fantastic album. Songs he’d written, like people do now, he got some people he knew to play together and did it.” 
• Zusätzlich gibt es mit Wondrous Place und Gonna Type A Letter zwei Bonustracks.
• Limitierte Auflage von 500 Stück auf farbigem Vinyl, Autogrammpostkarte!

Billy Furys richtiger Name lautete Ronald Wycherley (1940 – 1983). Der Brite durchlebte eine kurze, intensive Karriere als Sänger von den späten Fünfzigerjahren bis gegen Mitte der 1960er. Davor und danach machte er sich einen Namen als Songschreiber. In seiner Heimat genoss er große Popularität, nicht zuletzt wegen seiner Filme und frühen Rock ‚n‘ Roll-Veröffentlichungen.
‚The Sound Of Fury‘ war sein erstes Album, das 1960 aufgenommen und veröffentlicht wurde. Fury schrieb sämtliche Songs selbst, ungewöhnlich für einen jungen Musiker im Großbritannien jener Tage. Das Album schaffte es bis in die Top20 der UK Album Charts und gilt bis heute als eins der wichtigsten Alben des britischen Rock ‚n‘ Roll.

Die Neuveröffentlichung in Bear Familys exklusiver Reihe von 25cm-Veröffentlichungen kommt im Originalcover und mit zwei Bonusstücken. Die Auflage ist streng auf 500 Stück limitiert und auf farbigem Vinyl gepresst. Zusätzlich kommt eine Autogrammkarte im Postkartenformat mit der Platte. Link