Die beliebte CD-Reihe "That'll FLat Git It" wird von Bear Family fortgesetzt!

Release 7. Februar 2020 / Bear Family--------------

  • Die erste Zusammenstellung überhaupt mit Aufnahmen von Renown Records aus Durham, North Carolina.
  • Eine lange zu Unrecht unterschätzte Plattenfirma, die mehr Aufmerksamkeit verdient.
  • Die CD enthält u.a. die ersten Aufnahmen von Wayne Handy und Joe Franklin und präsentiert viele weitere Künstler aus den Carolinas.
  • Diese CD-Compilation enthält mehr als zehn bisher unveröffentlichte Titel!
  • Booklet mit noch nie gesehenen Fotos und Informationen über das Label Renown.
  • Sorgfältig restaurierte und neu gemasterte Aufnahmen.
  • DeLuxe-Verpackung mit ausführlichen Linernotes und detaillierten diskographischen Informationen. 
Renown Records wurde 1957 von Howard Rambeau in der Stadt Durham gegründet. Das Programm von Renown und seinen Tochterunternehmen Hornet, REL und Venture war eine eklektische Mischung aus gutem alten Rock 'n' Roll, Rockabilly und Country-Musik. Das Renown-Label existierte bis 1969, konnte mehrere kleinere Hits landen und bot Unterhaltung für ein jugendliches Publikum in den Carolinas und darüber hinaus.
Da es dem Konzept der 'That'll Flat Git It!'-Serie von Bear Family entspricht, wurden für diese Veröffentlichung nur die rockigsten Titel aus dem Renown-Katalog ausgewählt. Und diese Aufnahmen können sich mit den besten des Genres messen! 
Wir erzählen eine der Geschichten, von denen Plattensammler träumen! Viele bisher auf keiner Compilation auftauchende Musiker sind hier erstmals mit an Bord, so z.B. Lonnie Dee, Joe Franklin & The Hi-Liters, Daryl Petty, Bobby Strigo mit The Blue Notes und viele mehr. Sechzig Jahre nach den ursprünglichen Aufnahmedaten verschafft Bear Family diesen Künstlern jene Aufmerksamkeit, auf die sie schon immer Anspruch hatten.
Da die meisten der originalen Masterbänder für immer verloren sind, wurde die Mehrzahl der Master von seltenen und schwer zu findenden Original-Single-Veröffentlichungen (45er) überspielt, sorgfältig restauriert und neu gemastert, um den Qualitätsstandards von Bear Family zu entsprechen. 
Ein wirklich wertvolles und lang ersehntes Projekt, das auf Wertschätzung der Fans von Rockabilly, der Musikliebhaber der 50er Jahre und der Leute, die sich für  Kultur und Geschichte von North Carolina interessieren, sowie der Musikfans im Allgemeinen treffen wird.  Link