Destination Lust! Vortrefflich schlüpfrige CD bei Bear Family!

Release 7. Februar 2020 / Bear Family--------

  • Eine verrückte Zusammenstellung von Songs und Instrumentals um die ‚schönste Nebensache der Welt‘: Liebe, Sex und seine Spielarten. 
  • Rare und interessante Aufnahmen zu einem günstigen Preis in Bear Familys ‚Destination-Serie‘.
  • Erotisch-nostalgisch geht es hier zur Sache. Damals, als die Frau noch Vollweib sein durfte und das Schönheitsideal noch nicht der 'Hungerhaken' war. Damals, als über Sex nicht gesprochen, aber gesungen wurde, die Renaissance der Burlesque-Shows nicht zu vergessen.
  • Hier präsentiert auf über 30 musikalischen Juwelen aus drei Jahrzehnten.
  • Darunter die Sagen umwobene Geschichte der 'Christine' auf zwei Songs, von Miss X und ihrer italienischen Antwort Andrea Tosi.
  • Auch dabei: ein Stelldichein internationaler Sexbomben und Filmdiven wie Jayne Mansfield, Lizabeth Scott, Ann-Margret, Elke Sommer, April Stevens und Mamie van Doren!
  • Dazu kommen sagenhafte Instrumentals, die die Szenarien in Striptease-Clubs und Burlesque-Shows orchestral untermalen! Dabei nicht zu vergessen, die härteren Gangarten auf der erotischen Spielwiese.                                                                       
  • Hits und Raritäten sind hier kombiniert. Dabei überwiegen die Raritäten, viele erstmals auf CD! 
  • Song-für-Song Anmerkungen von Bill Dahl im reich bebilderten farbigen 28-seitigen Booklet. 
Erotischer Rückblick in frühere Jahrzehnte
Erotik und Sexualität war in den ersten Jahrzehnten nach dem Krieg offiziell kein Thema. Aber inoffiziell, hinter verschlossenen Türen, in dunklen verräucherten Clubs, Strip-Lokalen und unter dem Ladentisch, da ''ging die Luzie ab''. Soll heißen, die Menschen damals trieben es ebenso wild wie heute, eben halt nicht so offensichtlich. Das ging natürlich nicht an der Musik vorbei, und genau das wird hier eindrucksvoll belegt!
Destination: Lust
Neben dem großartigen Hörgenuss nimmt dich diese Zusammenstellung mit auf die Reise Richtung Lust. Die Lust an erotischem Bar-Geplänkel - Sexbomben mit erotischer Stimme lassen dich träumen und einige Songs lassen dich schmunzeln. Sehr seltene Titel und nostalgische Hits wechseln sich ab. Jeder kennt noch Teach Me Tiger von April Stevens oder die Novelty-Nummer Love Potion No.9 von den Clovers! Einige rare Aufnahmen sind hier wieder erstmals auf CD erschienen. Darunter Andrea Tosis La Sorella Di Cristine und Ruth Wallis' Long-Playing Daddy! Es gibt auch reichlich Orchester-Nummern, die die verruchte Atmosphäre in ebenso verruchten Etablissements klanglich rüberbringen. Allen voran The Stripper von David Rose, dazu Cozy Cole, Slim Gaillard und die wunderbare Fever-Version von Richard Marino & His Orchestra. Das Klangbild dieser Zusammenstellung kommt aber hauptsächlich von Hollywoods internationalen Sexsymbolen: Jayne, Mamie, Lizabeth, Elke, Lola, Ann-Margret - ans Mikrofon! Zur CD gibt es Anmerkungen zu jedem einzelnen Song von dem großartigen Musikjournalisten Bill Dahl sowie viele Fotos und Illustrationen im 28-seitigen Booklet! Link