Bear Family veröffentlicht ersten Teil einer aufwändig gestalteten CD-Edition zum Thema Krautrock!

Release 6. März 2020 / Bear Family Records-------------

Nach der 30teiligen Aufbereitung der Beat-Ära auf CD "Smash! Boom! Bang" und der hochgelobten NDW- Edition "Aus Grauer Städte Mauern" beschäftigen sich die Spezialisten von Bear Family nun mit der auch international beachteten Krautrock-Phase der Siebzigerjahre  Die vierteilige Reihe "Kraut!" wird auf 8 Silberlingen die Höhepunkte von 1968 bis 1979 presentieren. Der renommierte Buchautor und Journalist Burghard Rausch hat sich  - ähnlich wie bei der NDW-Edition - dieses Themas angenommen.  Zu jeder Band hat er ausgiebig Material zusammengetragen, und man kann mit Fug behaupten, dass das Thema Krautrock zuvor noch niemals so aufwändig als Edition veröffentlicht wurde. Hier leistet Bear Family wieder einmal vorbildliche Dokumentationsarbeit!  Der erste Teil, der sich mit den Bands aus dem Norden des Landes beschäftigt, kommt als Doppel-CD am 6. März heraus.

Die weiteren Teile werden über das Jahr verteilt erscheinen.