ELVIS PRESLEY CONNECTION Vol. 2 bei Bear Family

Release 3. Janaur 2020 / Bear Family Records----------

  • Eine einzigartige Zusammenstellung von Originalen und seltenen Coverversionen berühmter Elvis-Titel.                                                                                                                      
  • Dieser zweite Teil setzt genau dort an, wo der erste Teil endete. Er rückt Songs in den Mittelpunkt, die Elvis zwischen 1958 und 1962 aufgenommen hat.   
  • Wusstest du, dass die berühmte Girlgroup The Marvelettes Songs von Elvis aufgenommen hat und was der berühmte Hollywood-Schauspieler Anthony Perkins mit Elvis Presley gemeinsam hat?
  • Hier sind weitere seltene Aufnahmen zu finden, viele davon zum ersten Mal auf CD!
  • Wir haben zwei Don Robertson-Demos, die exklusiv für Elvis Presley produziert wurden, und zwei von Elvis' Kollegen aus Memphis, Carl Mann und Thomas Wayne, sind ebenso dabei wie die berühmten Antwortsongs zu Little Sister und Just Tell Her Jim Said Hello von LaVern Baker und Gerri Granger.
  • Die Zusammenstellung präsentiert auch seltene britische Rock 'n' Roller mit ihren Versionen von Elvis-Songs, darunter einige schwer zu interpretierende Balladen!
  • Wir haben natürlich auch ein paar Originale, die Elvis beeinflusst haben, z.B. die Blackwood Brothers aus Elvis' geliebter Welt der Gospel Music und das seltene Original von Shoppin' Around von Joel Grey!
  • Von den australischen Rockern Johnny Devlin und Bryan Davies haben wir deren nur schwer zu findende Versionen von A Big Hunk O' Love und Slicin' Sand!                                                 
  • Crooner, Rocker, R&B-Typen, alle beeinflusst von Elvis Presley, plus Songs, die Elvis selbst beeinflusst haben, während er intensiv an seiner Karriere als Hollywood-Schauspieler arbeitete!                                                                                                                             
  • Das hochwertige Booklet enthält seltene Fotos und Erinnerungsstücke sowie Linernotes des deutschen Elvis Presley-Experten Helmut Radermacher!

Der zweite Teil beginnt dort, wo der erste Teil endet.
Von wo hat Elvis Presley seine Inspirationen bekommen? Das ist nach wie vor die wichtigste Frage hinter dem Konzept für diese zweite Zusammenstellung. Elvis Presleys musikalischer Stil und seine Auftritte auf der Bühne und in Hollywood-Filmen waren so einzigartig wie nur möglich, aber wir beleuchten auch den Einfluss anderer Musiker und besonderer Situationen auf Elvis Presley!

Wie hat Elvis Presley die Musikwelt in der Zeit von Ende der 1950er bis Anfang der 1960er Jahre weiter beeinflusst?

Dies ist die nächste Frage, die wir bei der zweiten Zusammenstellung untersuchen. Wie reagierten andere Künstler auf Elvis Presley in den späten 50er Jahren, während Elvis' Karriere wegen seines Militärdienstes unterbrochen wurde? Wie reagierten Musiker aus anderen Ländern als den USA? Hören Sie sich diese einzigartige Zusammenstellung an, und Sie werden die Antworten bekommen!

Seltene Aufnahmen
Das Album enthält viele seltene Aufnahmen, einige davon zum ersten Mal auf CD! Wir bieten seltene Versionen von Elvis-Songs von britischen und amerikanischen Low-Budget-Firmen und Zeitgenossen wie Eli Whitney, Bobby Stevens alias Ray Pilgrim oder Paul Rich.  Link