Release 25. Oktober 2019 / Sireena Records--------------
Zweifelsfrei gehören Quicksilver Messenger Service zusammen mit Jefferson Airplane und Grateful Dead zur ersten Reihe des Westcoast Sound der Psychedelic Ära der Spätsechzigerjahre!
Zu den Höhepunkten einer jeden Jam der Band gehörte das knisternde Zusammenspiel der beiden Gitarristen John Cipollina und Gary Duncan, die sich gegenseitig in spacige Höhen peitschten, vorbildlich zu hören auf dem Meisterwerk der Band "Happy Trails". Was für ein Album!
John Cipollina ist schon lange tot, aber Gary Duncan führte das Projekt ab den Neunzigerjahren unter seinem Namen weiter, rekrutierte interessante Musiker aus der Bay Area und avancierte mit ihnen wieder zu einer der beliebtesten Jam-Bands.
Die Aufnahmen dieser Schallplatte entstanden 1997 in Fieldstone, CA und zeigen Duncan und seine Quicksilver Band wieder einmal ungemein spielfreudig. Die langen, ausufernden Jams (zwischen 8:34 und 15:46 Minuten ) reichen vom klassischen Westcoast Rock zu Jazz und Fusion. Es sind wurderbare Songs, die die Sonne und das besondere Lebensgefühl Kaliforniens einfangen und auf den Hörer übertragen.So wie schon damals!
Gary Duncan hatte sich sehr darüber gefreut, dass sich Sireena Records an ihn wandte und vorschlug, diese Aufnahmen erstmals auf Vinyl zu veröffentlichen. Er war zur Zeit der Kontaktaufnahme schon sehr krank und verstarb leider am 29. Juni im Alter von 72 Jahren.
Diese Platte ist ausdrücklich seinem Gedenken gewidmet und erinnert an einen wunderbaren Menschen, der den Hippie-Gedanken tief in sich hatte und einen Gitarristen, der ganz klar zu den Großen seiner Zeit zählte!