Soundtrack zur Vintage Party bei Bear Family!

Release 1. November 2019 / Bear Family Records----------

  • 34 Songs, unbeschwerter Rock 'n' Roll und verträumte Balladen.
  • Lieder aus der Goldenen Teenagerzeit der späten 1950er und frühen 60er Jahre.
  • Zu den Künstlern gehören Rick Nelson, die Everly Brothers, Eddie Cochran u.v.a.
  • Randvolle CD-Zusammenstellung mit dem perfekten Soundtrack für deine nächste Vintage-Party!
Teenagerparties der späten 1950er und frühen 1960er Jahre hatten zweifelsohne ihre eigenen Soundtracks, mit Songs über die Teenagerliebe, dem Verlassen sein und dem Erwachsenenwerden und eben den Tennagerparties! Bear Family's 'The Precious Years' Compilation entführt euch mit 34 Titeln in die Zeiten der 'High School Dances', 'Sock Hops', 'College Parties', 'Record Hops',  'Pyjama Parties' und 'Senior Proms'.
Neben den bekannten Teenageridolen wie Ricky Nelson, Tommy Sands, Paul Anka, Eddie Cochran und Pat Boone, gibt es hier viele Interpreten, die nicht zu den klassischen 'Teen Idols' gehörten, aber die versuchten, ihr Stück vom Kuchen auf dem umkämpften Teenagermarkt, abzubekommen. Das gelang ihnen nicht immer, aber qualitativ standen sie den 'Könnern' dieses Metiers in nichts nach. Zu den weniger bekannten Interpreten in diesem Genre gehörten u.a. Lefty Frizzell, Marty Robbins, Jimmy Donley, Marvin Rainwater und Glenn Reeves um nur einige zu Nennen, welche alle keine typischen Vetreter des Teenage Rock 'n' Rolls waren.
Auf dieser Zusammenstellung erwarten Euch eine grosse Auswahl an tollen Uptempo Songs und verträumten Balladen -  das, was man auf Parties zu dieser Zeit gehört hatte und womit man sich eben auch identifizieren konnte! Wir wünschen euch viel Spaß auf der Reise in die Zeit der Milkshakes, Ice Cream Sundaes, Pizza Parlors, Malt Shops und Drive-In Movies' Link