Neue Chrismas-Compilation von Bear Family!

Release 4. Oktober 2019 (Bear Family Records)---------------

•  Bear Family's  nächste Weihnachts-Konzept-Scheibe ist pünktlich am Start! In 'Yulesville!' gießt sich Santa Claus kräftig einen hinter die Binde und der Weihnachtsbaum wackelt dazu im Rock'n'Roll Rhythmus!
•  Wie bei dem Label üblich, eine handverlesene Zusammenstellung. Rock'n'Roll- und Rhythm'n'Blues-Songs und Instrumentals rund um Winter und Weihnachten aus der Ära zwischen 1950 und 1963! 
•  Rare und interessante Aufnahmen zu einem günstigen Preis innerhalb von Bear Familys Jahreszeiten-Serie.
•  Die ausgewählten Titel handeln zwar eher von Weihnachten auf der Mother Road 'Route 66' mit zünftigem Weihnachtskaktus, aber auch das friedliche Winter Wonderland kommt hier nicht zu kurz!
•  Neben großen Namen des Rock'n'Roll, wie u.a. The Drifters mit Clyde McPhatter, Paul Anka, The Penguins und The Four Seasons, gibt es reichlich Raritäten zu hören, darunter viele erstmals auf CD!
•  Eine Reihe von Christmas Rockabilly Krachern runden das Ganze ab und auch der erdige Blues wird mit Lightnin' Hopkins, Dee Dee Ford und Dinah Washington nicht ausgelassen!
•  Eine äußerst rare Doo Wop Single der Melodeers feiert hier komplett sein CD Debüt!                                                      •  Eine eigene Zusammenstellung, die für sich steht, zum Fest der Liebe, für euch! Link


Rebellische Weihnachten in Yulesville!
Weihnachten gilt allgemein als das Fest der Liebe, auch wenn Weihnachten nicht für jeden immer nur schön ist. Das haben auch bereits die Rock'n'Roll-Zeitgenossen der 1950er Jahre erkannt, als sie versuchten aus eingefahrenen Familientraditionen auszubrechen. Die Songs dieser Zusammenstellung stellen beide Gegensätze krass zueinander dar. Einerseits propagiert Paul Anka It's Christmas Everywhere, mit all seinen Lichtern und Schneeflocken, aber Bobbie & Boobie halten dagegen mit ihrem Cool, Cool Christmas. Mittendrin tanzt Patti Pages Santa Claus den Boogie Woogie und Edd 'Kookie' Byrnes lehrt uns die Weihnachtszeit unter den Beatniks!


Raritäten-Parade zu Weihnachten
Natürlich ist Teil des Konzeptes, rare Aufnahmen im Fokus zu haben. Aufnahmen, die nicht auf jeder x-beliebigen Weihnachtskollektion zu finden sind, was zugegebenermaßen gar nicht so einfach ist. Aber wir wurden fündig und können sogar eine Reihe von Songs präsentieren, die es bislang noch nicht auf CD gab. Zum Beispiel eine komplette Single aus dem Bereich des Doo Wop von The Melodeers! Sehr rar und auch die komplette Single A- und B-Seite von Cordell Jackson ist ebenso zu hören, Rockabilly Gitarristin und Chefin des Moon Labels aus Memphis, als Kontrast zu Memphis' berühmtem Sun Label (Moon – Sun!). Viele Rockabilly und Blues Kracher sind darunter, sogar einige jazzig angehauchte Titel. Es lohnt sich mal wieder! Zur CD gibt es natürlich auch wieder Anmerkungen zu jedem einzelnen Song, sowie viele Illustrationen im Booklet!