Rare Aufnahmen von LITTLE RICHARD bei Bear Family

Release 6. September 2019 / Bear Family Records ---------

Einzigartige 10inch in Bear Familys 11000er LP-Sammler-Serie 
• 1:1 Wiederveröffentlichung der seltenen japanischen London/King MPL 1031 von 1962
 
• Bereits im Original randvoll mit einigen seiner besten Aufnahmen für Specialty vollgestopft, darunter Lucille, Good Golly Miss Molly, Jenny Jenny und Hey Hey Hey Hey! 
• Reproduktion des seltenen Original-Covers 
• Sorgfältig neu gemastert für diese LP-Ausgabe 
• Auf hochwertigem Vinyl gepresst! 
• Auf 500 Stück limitierte Auflage in farbigem Vinyl!
 

Als diese Zusammenstllung 1962 im fernen Japan veröffentlicht wurde, zählte Richard Penniman alias Little Richard längst zu den größten Rock ’n’ Rollern aller Zeiten. Seine dynamischen, extrem kraftvollen Songs, die er vor allem gegen Mitte der 50er Jahre für das Specialty-Label aufnahm, bildeten – zusammen mit seiner expressiven gewaltigen Bühnenshow – einen der bedeutendsten Stützpfeiler für das damals noch junge wilde Genre. 

Nach dem II. Weltkrieg öffnete sich das von den USA besetzte Japan den Einflüssen westlicher Kultur. Vor allem die jungen Menschen sogen begierig alles auf, was an Musik aus den Amerika über den Pazifiik kam. So erklärt sich die große Zahl von speziell für diesen Markt zusammengestellten 25cm LPs aus jener Ära. Mit ‚The Best Of Little Richard !!’ aus dem Jahr 1962 setzen wir unsere Reihe mit erschwinglichen Neuveröffentlichungen seltener nd teils extrem teurer Sammlerstücke fort. Link