Großartige CD Compilation zum Herbst bei Bear family!

Release 6. September 2019 (Bear Family Records) ------------- • Hier kommt der nächste Kracher in Bear Family's  'Seasons'-Serie, mit herbstlichen Songs der Genres Country, Rock ’n’ Roll, R&B, Jazz und Pop der Jahre 1930-1962!
• Eine abermals handverlesene Zusammenstellung von Songs und Instrumentals, die nicht nur von fallenden Blättern handeln!
• Rare und interessante Aufnahmen zu einem günstigen Preis innerhalb von Bear Familys Jahreszeiten-Serie.
• Wie war Herbst eigentlich in früheren Jahrzehnten? Die Frage wird hier nostalgisch beantwortet. Hier geht es um, ja auch fallende Blätter, aber auch um Erntedank – Thanksgiving, Regen und Wind, Herbststürme und die romantische Melancholie des Indian Summer auf 29 musikalischen Juwelen aus vier Jahrzehnten!
• Darunter ein frühes Rock'n'Roll-Instrumental des kürzlich verstorbenen Dr. John, hier noch unter dem Namen Mac Rebennack! Oder etwa Ferrante & Teicher, die sich In The Rain befinden!
• Berühmte Hits, wie Come September, The Wayward Wind und Stormy Weather, sind ebenso enthalten, wie Songs über schwere Feldarbeit, beispielsweise Cotton Picker von Eddie Cochran und Shuckin' The Corn, Lester Flatt & Earl Scruggs!
• Berühmte Sängerinnen geben sich hier ein Stelldichein, Etta James, Dinah Washington, Irma Thomas, bis zu Memphis Minnie mit der ältesten Aufnahme dieser Zusammenstellung, aus dem Jahre 1930!
• Eine ganz eigene herbstliche Zusammenstellung, die sich mal nicht mit Halloween beschäftigt!

Die melancholischste Jahreszeit wird zelebriert
Die Zeit zwischen Sommer und Winter, die Zeit der Vergänglichkeit, lässt viele verschieden Empfindungen auf uns alle einwirken, damals wie heute. Die Herbst-Melancholie, Spaziergänge durch bunt gefärbte Wälder mit den wärmenden Sonnenstrahlen des Indian Summer. Dann wieder Dauerregen und Herbst-Stürme. Blätter fallen, der heiße Tee auf dem Ofen und im Kamin knistert das Feuer. Die Bauern fahren die Ernte ein und man zeigt seinen Erntedank. All diese Gefühle gingen und gehen nicht an der Musik vorbei und genau das wird hier eindrucksvoll belegt!

Rustikal: Die Herbst-Nostalgie
Nicht nur ein großartiger Hörgenuss ist hier garantiert, diese Zusammenstellung nimmt dich mit auf die Reise, lässt dich träumen und vom Alltag Abstand nehmen, aber auch Kenner der Musik kommen hier nicht zu kurz. Sehr seltene Titel und nostalgische Hits wechseln sich ab. Wer kennt noch Come September von Bobby Darin aus dem gleichnamigen Film, oder Dinah Washingtons grandiose Version des Standards September In The Rain! Der Titelsong Autumn Leaves ist ebenso ein berühmter Song, aber in der Version von The Coasters eher eine Rarität. Apropos seltene Titel: Eine Reihe von Aufnahmen sind hier wieder erstmals auf CD erschienen! Darunter Bob Davies Corn Poem und Don Dukes Cover von John Leytons Wild Wind! Es gibt eine Doo-Wop Nummer der Tempos, berühmte Country Künstler, wie Chet Atkins und Flatt & Scruggs, Rock'n'Roll-Raritäten von Paul Ballenger & The Flares und Nino Tempo! Zur CD gibt es natürlich auch wieder Anmerkungen zu jedem einzelnen Song, sowie viele Illustrationen im 28-seitigem Booklet!