DEL SHANNON CD bei Bear Family

Release 7. Juni 2019

BEAR FAMILY RECORDS

-----------------------------------

• Einer der größten Rock 'n' Roll-Künstler der frühen 1960er Jahre! 
• Mit der Einbeziehung von Del Shannon in der beliebten Serie 'The Drugstore's Rockin" würdigt Bear Family einen großen Musiker und Sänger! 
• 33 seiner großartigsten Aufnahmen, darunter seinen 1961er Debüt-Hit Runaway.
• Ebenfalls enthalten ist seine Version von Marie's The Name (vor Elvis entstanden) und sein 1964er Hit Keep Searchin'. 
• Umfangreiche Linernotes des Musikerexperten Bill Dahl aus Chicago.  

Eine Handvoll bravouröser Sänger prägte Anfang der 1960er Jahre den Rock and Roll, stand unerschütterlich und authentisch gegen die stetige Verweichlichung des einst so harten Genres. Dazu zählten Roy Orbison, Gene Pitney, Gary (U.S.) Bonds und Del Shannon. Dessen muskulöser Gesangsstil, der gleichzeitig von einem aufregendem Falsett durchsetzt war und in den Himmel zu schweben schien, steht im Mittelpunkt dieser angemessenen Hommage mit dreiunddreißig Songs in der CD-Serie ’The Drugstore's Rockin'’ von Bear Family.  

Natürlich ist Runaway dabei, Dels unvergessene erste Veröffentlichung und Riesenhit aus dem Jahre 1961 (in Stereo!), sowie seine nachfolgenden gewaltigen Hits für Big Top Records, Hats Off To Larry, Hey Little Girl und Little Town Flirt. Ebenfalls an Bord ist Shannons gespenstisches Keep Searchin' (We'll Follow The Sun), ein 1964er Blockbuster auf dem Amy Label. Aber es gibt auch viele Überraschungen, darunter seine ursprüngliche Interpretation von Maries The Name (Of His Latest Flame), aufgenommen vor Elvis, das protzig erscheinende Mary Jane und das schräge Move It On Over mit Dennis Coffeys krachender Gitarre.