That'll Flat Git It Vol. 32 Bear Family setzt erfogreiche Rockabilly-Labelreihe fort

Release 5. April 2019 / Bear Family Records

 

Ausgabe Nr.32 beschäftigt sich einmal mehr mit Musik aus den Archiven von Decca, Coral, and Brunswick. 

• Mit dabei sind u.a. Brenda Lee, Johnny & Dorsey Burnette, Ronny Self und sogar Buddy Holly!
• Neben großen Namen die großen Unbekannten wie der fantastische Gitarrist Sandy Coker, die Tyrones, The Bay Bops oder Chuck Johnston. Großartig!



Für die ‚That’ll Flat Git It!’-Serie tauchte Bear Family zum vierten Mal in die Archive von Decca, Coral und Brunswick ein. Die bereits zweiunddreißigste CD in dieser Projekt-Serie bietet neben einigen Klassikern erneut eine Menge wenig bekanntes Material! Die Decca-Labels waren in den 1950er und 1960er Jahren stark in Nashville vertreten - nicht zuletzt durch die A&R-Manager Paul Cohen und Owen Bradley. Neben Nashville hatten aber auch die Ost- und die Westküste mit New York und Los Angeles einen großen Anteil an dem schier unerschöpflich erscheinenden Fundus von Decca, Coral und Brunswick. 


 Wie üblich bei dieser Serie sind es jedoch die obskuren und weniger bekannten Aufnahmen, die das Sammlerherz höher schlagen lassen: z.B. Honky Tonk Freeze von dem großartigen Gitarristen Sandy Coker, Blue Street von dem kanadischen ‚Import’ Arnie Derksen, Mitchell Torok mit dem ‚Barnburner’ Red Light, Green Light, dem Rocker Broke Down Baby von den Tyrones, die soundmäßig an Danny & The Juniors erinnernden Bay Bops mit Follow The Rock, den Barker Brothers, Chuck Johnston und den Jay Cees, Johnny Duffett, Arthur Osborne, Dodie Randle mit gleich zwei erstmalig auf CD/LP veröffentlichten Titeln und vieles andere mehr.... Put on your rockin' shoes!