Neues CD von THE PERC "The Best Of Carola"

Release: 5. April Tribal Stomp/Cargo Records

 

CD

 

Tom 'The Perc' Redecker mit der 7. Ausgabe seiner Archivauswertung "The Electric KIndergarten". Das meint der Meister selbst:

1986 kaufte ich in einem Bremer Musikgeschäft ein Casio       Keyboard und nannte es Carola! Ich erinnere mich, dass ich  beim Bezahlen 3 Euroschecks ausgefüllt habe, Carola muss also zwischen 801 und 1200 DM gekostet haben!

 

 Carola war kein Midi-Keyboard, den Sound änderte man durch Betätigung von Rauschfiltern, das war  - besonders live - nicht ohne Tücken, aber es machte Spaß. Das Instrument kam besonderns bei THE PERC MEETS THE HIDDEN GENTLEMAN zum Einsatz. Gleich auf unserer ersten Single "Hungry" hatten wir den Titel "Cockman" auf der B-Seite  komplett mit Carola eingespielt.  Auch die nächste Single "Rock The Widow" war ein reiner Carola-Titel, der zu unserer Freude auch ordentlich im Radio Widerhall fand. Songs mit Carola sind auf allen TPMTHG- Alben zu finden, bis auf "Ages". Bis 1991 spielte ich Carola bei fast jedem Live-Auftritt von Emilio und mir. Die lange Version von "Rock The Widow", oft über 15 Minuten lang, zählte immer zu den Höhepunkten bei den Gigs.

 

Ich habe Carola auch bei Aufnahmen der ELECTRIC FAMILY eingesetzt, zuletzt spielte ich sie live 2015 mit SUN TEMPLE CIRCUS. Sie steht noch immer in Reichweite von mir, inzwischen zerkratzt und abgenutzt - aber soundtechnisch ohne Veränderung. Ich weiss auch nicht, was diese besondere Beziehung zu diesem Instrument ausmacht. Carola klingt nicht kalt, sie klingt sehr warm und freundlich. Meine Mitmusiker werden es mir verzeihen, aber ich werde Carola immer mal wieder mit ins Studio oder auf die Bühne nehmen!

 

Diese CD innerhalb meiner "Electric Kindergarten"-Reihe ist ausschließlich Carola gewidmet, und ich hoffe, dass sich mein  Spaß daran auf den Hörer  überträgt!

The Perc, Februar 2019