THE PEEWEE BLUES GANG: 40 Jahre Buesrock auf CD & Vinyl

 

Vö. 18.01.2019 (Sireena Records /Broken Silence) LP & CD

 

40 Bluesful Years - die PEE WEE BLUESGANG feiert 40jähriges Bandjubiläum und zeigt sich live mal wieder in Höchstform!

1977 startete Gitarrist Thomas Hesse, damals noch mit Reiner Hänsch am Mikro, die Bluesrockeinrichtung PEE WEE BLUESGANG. Seit dem zweiten Album ist Richard Hagel als Sänger und Frontman dabei, und seitdem führen die beiden gemeinsam die Ausnahme-Bluesrockformation durch die Zeiten, egal wie schwer oder leicht diese gerade sind. Das Pfund, mit dem die Iserlohner Bluesrock-Band seit vierzig Jahren wuchern kann, lässt sich an diesen beiden Personen festmachen: Thomas Hesse, Ausnahmegitarrist und Richard Hagel, sicherlich eine der besten Bluesrock-Röhren auf dem Kontinent. Auf ihrem Weg haben sie unterwegs eine beträchtliche Zahl an Fans aufgesammelt, ihr Publikum ist inzwischen Generationen übergreifend. Am 29.12.2017 traten die Pee Wee's im Rocktheater Piano in Dortmund auf, um mit ihren Fans das 40jährige Jubiläum zu feiern. Es wurde ein rauschendes Fest und und bietet daher Grund genug, auf CD und Vinylschallplatte erhalten zu werden. Das haben wir von Sireena Records gerne gemacht, wünschen Richard, Thomas und Band alles Gute und wünschen uns weitere 40 Jahren feinsten Bluerocks aus Iserlohn! Keep on Rocking!  LInk

Die Pee Wee Bluesgang hat in ihrer langen Geschichte tausende von Auftritten im In- und Ausland absolviert. Die Band wusste nicht nur vor 80.000 Fans in Russland zu begeistern, sondern zeigte ihre musikalische Bandbreite auch bei Konzerten mit dem Philharmonischen Orchester Südwestfalen. Ob Bluesfestival oder Klassikevent, die Peewees ziehen die Menschen in ihren Bann. Was im Jahre 1977 als bluesige Coverband entstand (damals noch mit dem ZOFF-Sänger Reiner Hänsch an Klavier und Mikro), ist heute eine der ältesten und erfolgreichsten deutschen Bluesrockbands überhaupt.
 
Ebenfalls von der Band bei Sireena Records erhältlich:
 
SIR 2126 "Playing Funky – The Lost Album" (with Drafi Deutscher) CD
SIR 2099 "Boudoir De Luxe" CD
SIR 2097 "Live im Jovel" CD
SIR 2142 "Absolutely Live" CD
SIR 2143 "Bootlegged in Balve" CD
SIR 5002 "Live at Rockpalast" DVD