Limitierte 10" von VINCE TAYLOR bei Bear Family"!

Release 26. Oktober Bear Family!
Der britische Ur-Rocker Vince Taylor schrieb die überlebensgroße Hymne Brand New Cadillac und später den Klassiker Jet Black Machine. Mit seiner für internationale Verhältnisse überaus talentierten britischen Band setzte er lange vor den Beatles Maßstäbe in puncto Bühnenshow und –präsenz. Er orintierte sich an US-Vorbildern wie Gene Vincent und Elvis Presley, ging jedoch einen Schritt weiter und nahm mit seinen ekstatsichen Auftritten die spätere Entwicklung des Punks vorweg.

 

Während der 50er Jahre hatte er für eine Weile in den USA gelebt und die Entstehung des Rock ‚n’ Roll hautnah erlebt. Stimmlich waren ihm seine Vorbilder überlegen, und abgesehen von zwei, drei herausragenden eigenen Songs bestand sein Repertoire aus Covern der US-Originale. Doch offenbar hat Vince Taylor es verstanden, stets einige der besten Musiker der Britischen Inseln um sich zu versammeln und vor allem Live zu unterhalten und zu begeistern.


Diese Veröffentlichung ist die Reproduktion einer zuerst 1961 bei Barclay in Frankreich aufgelegten 25cm-LP, streng limitiert auf 500 Stück in farbigem Vinyl!

 

More