Herbstschwerpunkt bei Bear Family Records: Das Gesamtwerk von LEFTY FRIZELL!

Erhältlich Mitte Oktober bei Bear Family!

 

20-CD Box (LP-Format) mit 264-seitigem gebundenem Buch, 361 Einzeltitel. Gesamtspieldauer: 867:41 Min.
• Das wirklich ultimative Werk zur Geschichte des einflussreichsten Sängers in der Geschichte der Country Music!
• Alle Hits, einschließlich If You've Got The Money, Always Late, Long Black Veil, I Love You A Thousand Ways, und fünfunddreißig weitere!
• Sämtliche auf Singles, 78ern und LPs veröffentlichte Aufnahmen aus Leftys gesamter Karriere. Jede unveröffentlichte Session-Aufnahme!
• Neu entdeckte Demos und Aufnahmen, die nicht im Studio entstanden!
• Neu recherchierte Biographie und Diskografie!
• Viele bisher unbekannte Fotos aus den privaten Alben der Familie Frizzell!
• Ein neu gestaltetes 264-seitiges gebundenes-Buch im LP-Format!
• Komplett neu überarbeitet!
• Viele bisher unveröffentlichte Aufnahmen!
• Bonus: Hörbuch auf 8 CDs mit Leftys Lebensgeschichte, geschrieben und gelesen von seinem Bruder David. 
Das ist der Grundstein jeder Country-Musiksammlung! - Colin Escott, Mai 2018
Wer war der größte Country-Sänger aller Zeiten? Manche mögen sagen, Merle Haggard, aber Merle war anderer Meinung. ‘’Ich kann die Wirkung von Lefty Frizzell nicht beschreiben’’, sagte Merle. ‘’Die Seele von Hank Williams, der Reiz von Johnny Cash und das Charisma von Elvis Presley. Er hatte alles. Er war ganz in Weiß gekleidet - Helden sind es normalerweise. Der Einfluss, den er auf die Country-Musik und auf mich hatte, ist nicht einmal messbar.’’ George Jones begann seine Karriere fast als Lefty-Nachahmer. Ein Großteil von Willie Nelsons Phrasierung stammt von Lefty Frizzell. Als Roy Orbison zu den Traveling Wilburys kam, war es als Lefty Wilbury. Leftys Lieder brachten neu entdeckte Poesie in die Country Music. Lefty Frizzells Einfluss ist unermesslich.