Vortreffliche Surf-Compilation bei Bear Family

Release: Mitte August bei Bear Family
John Blair, ein schillernder Name der kalifornischen Musik-Szene, der einst mit Bluegrass Musik erste Tonaufnahmen machte, mit Ray Campi Rockabilly spielte und der Surf Rock Szene Ende der 70er Jahre gehörig aufmischte. Dazu ist er Author, schrieb Liner Notes zu diversen Veröffentlichungen von Rhino Records und anderen Labels, sowie eine Reihe von Fachbüchern und Diskografien über die amerikanische Surf- und Hot Rod Musik der späten 50er und 60er Jahre. 
Hier ist nun die längst überfällige Retrospektive des musikalischen Schaffens von John Blair über die Jahre 1973 bis heute. Darunter natürlich seine Klassiker, sowie reichlich Raritäten und bisher unveröffentlichtes Material. Stilistisch reicht die Palette von Bluegrass über Rockabilly bis zu reichlich Surf Instrumentals feinster Spielweise, darunter auch ein unveröffentlichtes Unplugged-Akustik-Set.
Sounds der frühen Jahre Link