That'll FLat Git It: Die nächste Folge der Erfolgsreihe bei Bear Family

Release Mitte August bei Bear Family!
Colonial Records wurde 1951 von Orville Campbell in der Stadt Chapel Hill neben der University of North Carolina gegründet. Aus diesem kollegialen Umfeld bezog Campbell seine Musikertalente, um sie für sein kleines, aber produktives Plattenlabel aufzuneh-men und zu veröffentlichen - eine eklektische Mischung aus Pop, Bluegrass, Comedy und gutem alten Rock 'n' Roll. Das Colonial-Label existierte bis 1965 und hatte mehrere kleine Hits - oftmals der Ausgangspunkt musikalischer Karrieren einiger später berühmter Künstler - die ein jugendliches Publikum in den Carolinas und darüber hinaus unterhielten.
Da es dem Konzept der 'That'll Flat Git It!-Serie von Bear Family entspricht, wurden für diese Veröffentlichung nur die rockigsten Einspielungen aus dem Colonial-Katalog ausgewählt. Und diese Aufnahmen können sich mit den Besten des Genres messen! 
Hier bekommen Sie die Originalversion von Sittin' In The Balcony des Autors und Komponisten John D. Loudermilk (hier unter dem Namen ‘Johnny Dee’). Bitte, hören Sie sich diese Originalversion des Songs neben der späteren Hitversion von Eddie Cochran an. Können Sie uns wirklich sagen, welche Version das Original und welche Version die Kopie ist? Dann gibt es Wake Up (Little Boy Blue) von den mysteriösen Franklin Brothers, eine Aufnahme, die so selten ist, dass sie bis vor kurzem als nicht existent galt und in keiner Diskographie erschien.  Link