Seltene 12" Maxi bei Cree Records!

Veröffentlichung Ende Juni Cree Records/Bear Family!

  • Spannende Verschmelzung von Disco, Pop und Calypso
  • Extrem schwer zu findende und gesuchte lokale Veröffentlichung, die in Absprache mit dem Künstler legal neu aufgelegt wird.
  • Enthält die ursprünglich veröffentlichte Version sowie einen speziellen Disco-Mix, der damals an lokale Clubs und DJs auf Trinidad & Tobago ging.
  • Ihr perfekter Soundtrack für eine lauschige Sommernacht.
Nach seinem Erfolg mit dem 'Michael Boothman Sound' und What You Won't Do For Love, einem Song, den Michael 1980 mit Charmaine Forde aufgenommen hatte, beschloss er, seine musikalische Richtung zu ändern. Wieder einmal hat er Calypso und andere karibische Musikrichtungen in seinen Stil integriert. In den frühen 1980er Jahren benannte er den 'Michael Boothman Sound' in 'Kysofusion Band' um.
Veränderungen und Experimente sind ein wichtiger Teil von Michael Boothmans Karriere seit den 1960er Jahren, als er seine erste Gruppe The Rockerfellas gründete, die seinerzeit zeitgenössische Popmusik spielte. Während der Revolution von 1970 in Trinidad und seinen Erfahrungen beim QRC Jazz Workshop entwickelten sich die Rockerfellas zu Family Tree, einer Band, die mit afrikanischen Rhythmen, Calypso, Jazz, Funk und Latin Musik experimentierte. Ein paar Jahre später wurde The Michael Boothman Sound geboren, ein karibisches Pop/Disco-Projekt.
Der Name Kysofusion Band basiert auf dem Namen des Musikstils 'Kaiso', einer Form populärer Musik in Trinidad & Tobago, die ihre Wurzeln in der westafrikanischen Musik hat und sich zur Calypso-Musik entwickelt hat.
Die Band hatte im Laufe der Jahre viele verschiedene Besetzungen, aber der Kern der Band waren stets Michael Boothman, Wayne Bonnaparte, David Boothman, Barry Howard, David Batiste und Sydney Joseph.
Nach einer Zusammenarbeit mit Ralph MacDonald und Keith 'Designer' Prescott bei Jump With Me ging Michael 1985 wieder mit Designer in die Coral Studios, um Can't Stop Dancing aufzunehmen, einen balearischen und athmosphärischen Disco-Song mit Calypso-Einflüssen. Der Song wurde im Radio und in den lokalen Clubs in Trinidad & Tobago bekannt.
Can't Stop Dancing ist bei Plattensammlern sehr begehrt und wird mittlerweile von DJs der internationalen Clubszene aufgegriffen und liefert den perfekten Soundtrack für eine sanfte Sommernacht.