THE PERC - Neues Soloalbum

Das für März 2017 angekündigte neue Studioalbum der ELECTRIC FAMILY "Terra Circus" (das erste in 10 Jahren) wurde auf Mai 2017 verschoben.
Grund ist ein neues Soloprojekt von Tom THE PERC Redecker, betitelt "Koto Funk" (Tribal Stomp/Cargo), das Tom unbedingt vorziehen wollte. Bei Recherchen in seinem umfangreichen Archiv fand er kurz vor Weihnachten einen Karton mit DATs und Tapes und dem Skript zu dem Theaterstück "Festung" von Rainald Goetz, für das er und Emilio Winschetti 1996 die Musik beisteuern sollten, und das letztlich doch scheiterte.
Tom: "Ich hörte nach 20 Jahren wieder den Titel "Birth To The Day", den ich damals für das Theaterstück als Demo eingespielt habe, und der mit Band weiterentwickelt werden sollte. Und ich fand Tapes mit alten Songs, die ebenfalls für eine Neueinspielung gedacht waren. Und ich las noch einmal das Skript zu "Festung", und alles war wieder da. Ich musste diese CD einfach machen und zwar schnell. Manchmal geht so etwas halt nicht anders. Ich hoffe daher auf Verständnis!".
Die sehr experimentelle CD "Koto Funk" erscheint am 10. März bei Tribal Stomp im Vertrieb von Cargo Records. Eine Vinylversion ist geplant als Teil der Vinyl-Box, an der Tom schon länger werkelt, über deren Erscheinen aber noch nichts Näheres bekannt ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Helmut (Samstag, 01 April 2017 12:42)

    Klasse, endlich wieder was Neues von THE PERC!